Des Einen Last und Lästigkeit ist des Anderen Luxus. Des Einen Geschichte ist des Anderen Zukunftsmaterial. Das Fest der Dinge handelt von Sinn und Zweck, Geschichte und Identität der Dinge - eine offene Werkstatt für erfahrene Bastler und findige Sammler, Neugierige und Nochnicht-Interessierte, Vorbeischauende und Mitmachende. Am Sonntag, dem 19. Juni wird der Karl-Marx-Platz Neukölln zum Schauplatz eines großen Re/Upcycling-Projekts zum Mitmachen und Mitbringen.

_______________________________________________________

Das Fest der Dinge wurde von der 48 STUNDEN Neukölln-Jury für den erstmalig dotierten Publikumspreis 2011 nominiert und zählte somit zu den 48 Highlights des Festivals.

16.07.11

Danke, danke, danke...schön war`s gewesen!

Nun endlich - eine kleine Rückschau unter Fotos vom Fest der Dinge. Danke an alle, die dabei waren und ganz besonders an alle, die trotz Regen geblieben sind. Es wurde gewerkelt und gebastelt, voller Elan wurden selbst weite Wege nicht gescheut, um noch Dinge von zu Hause zu holen und zu tauschen. Ein riesen Dankeschön an alle kleinen und großen Ding-Spenden. Wer noch Fotos hat, kann uns diese gerne schicken! Und falls jemand, der sich auf den Fotos wiederfindet, nicht dort wiedergefunden werden will, der melde sich bitte! 

Uns hat`s Spaß gemacht. Vielleicht gibt`s ja so oder so ähnlich mal eine Wiederholung. Anregungen und Einladung sind herzlich willkommen :-) 


by Linn Quante (Trikottausch)